Vita

Mit meinem Mann und unserer Tochter lebe ich in Marburg.

Foto: Rolf K. Wegst

Die intensive Auseinandersetzung mit Schrift entwickelte sich durch das Beantworten vieler Briefe, die mir eine Freundin mit Bandzugfeder und farbiger Tinte schrieb. Meine Freude an ihrem schönen Schriftbild, dem Wechsel von Schwung und Gleichklang auf Briefpapier war groß und ansteckend.
Kurse bei Thomas Hoyer, Denise Lach, Roma Fromme-Monsees, Sigrid Artmann, Birgit Nass und Marí Bohley führten mich auf den Weg der Kalligraphie.

In meinen Kursen lade ich dazu ein, den kreativen Impulsen zu folgen, der Handschrift neuen Schwung zu geben, mit modernen Alphabeten und verschiedenen Federn zu experimentieren. Die Freude am Gestalten steht im Vordergrund.

In den Schreibwerkstätten öffne ich den Raum, in dem persönliche Geschichten, Witz und Weisheit ihren Ausdruck finden. Mit der Erinnerung machen wir uns die eigene Geschichte wieder zu eigen. Mehr noch, wir kommen in Verbindung mit dem tiefen inneren Wissen und mit dem großen Ganzen, mit dem, was uns trägt und nährt.